Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Aldabra-Riesenschildkröte

Aldabrachelys gigantea

Ein Tier, auf das man eben leider nicht mehr ständig stößt, da die Menschheit drauf und dran war, es auszurotten: Die Aldabra-Riesenschildkröte.
Wir konnten diese gewaltigen Reptilien in einem Gehege auf La Digue beobachten; später kam uns auf der Insel aber auch noch ein frei laufendes Exemplar unter.


Aldabra-Riesenschildkröte - Aldabrachelys gigantea

Aldabra-Riesenschildkröte - Aldabrachelys gigantea

Aldabra-Riesenschildkröte - Aldabrachelys gigantea

Aldabra-Riesenschildkröte - Aldabrachelys gigantea

Streckt sie mir die Zunge raus?

Aldabra-Riesenschildkröte - Aldabrachelys gigantea

Aldabra-Riesenschildkröte - Aldabrachelys gigantea

Diese hier lief einfach über die Straße. Gut, dass auf La Digue keine Autos fahren.

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz