Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Kfer und Wanzen
Schmetterlinge
Raupen
andere Fluginsekten
Spinnen und Milben
Vgel
Amphibien und Reptilien
Schnecken

Grasglucke

Euthrix potatoria

Fundort:
Berchtesgadener Alpen

Monat:
Juni

Beschreibung:
Die Grasglucke ist ein großer, brauner Nachtfalter mit dunklen Querlinien auf den Flügeln und zwei weißen Punkten auf den Vorderflügeln. Gesehen habe ich ihn schon, ein Foto fehlt an dieser Stelle aber leider noch.

Die Raupe hat eine kurze, braune bzw. an den Seiten helle Behaarung. Vorne am Kopf und hinten sitzt jeweils ein kurzer, dunkler Haarschopf. Sie ist grau bis hin zu blau gefärbt mit schwarzer und gelber Zeichnung.


Grasglucke - Euthrix potatoria

Grasglucke - Euthrix potatoria

Grasglucke - Euthrix potatoria

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz