Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Großer Tenrek (großer Tanrek)

Tenrec ecaudatus

Im Wald unter dichtem Blätterdach entdeckten wir diesen großen Tenrek / großen Tanrek (Tenrec ecaudatus). Auf Zehenspitzen haben wir uns Zentimeter für Zentimeter angenähert für ein Foto... Nur um dann festzustellen, dass das Tierchen überhaupt nicht scheu war. Seine gesamte Aufmerksamkeit galt der Nahrungssuche auf dem Waldboden. Wäre eine Blaskapelle an ihm vorbeimarschiert, er hätte wohl nicht einmal mit der Wimper gezuckt.

Es handelt sich hier auf den Fotos um ein Jungtier - erwachsene Tiere weisen keine Streifenzeichung mehr auf.


Großer Tenrek - Tenrec ecaudatus

Großer Tenrek - Tenrec ecaudatus

Großer Tenrek - Tenrec ecaudatus

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz