Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Hirtenmaina

Acridotheres tristis

Man sieht ihn überall.
Aber vor allem gilt: Man hört ihn überall.

Der Hirtenmaina hat eine laute und durchdringende (aber nicht unangenehme) Stimme, die er oft und gerne erschallen lässt.
Viele dieser Vögel, die wir beobachten konnten, hielten sich in den Dörfern in der Nähe von Menschen auf, ohne einen aber wirklich nahe kommen zu lassen.


Hirtenmaina - Acridotheres tristis

Hirtenmaina

Hirtenmaina - Acridotheres tristis

Jungtiere

Hirtenmaina - Acridotheres tristis

Bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Lauthals singen

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz