Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Kleiner Seychellen-Taggecko

Phelsuma astriata semicarinata

Die faszinierendsten Tiere der Seychellen waren für mich die grünen Geckos.

Der kleine Seychellen-Taggecko (Phelsuma astriata semicarinata) läuft überall herum, selbst in Häusern trafen wir ihn an.

Mit seiner Färbung ist er in Pflanzen bestens getarnt und gar nicht einmal so leicht zu sehen. Hat man ihn doch entdeckt, ist er aber leider oft zu schnell für ein gutes Foto.
.
Seltener als den kleinen fanden wir den grossen Seychellen-Taggecko. Die beiden Gecko-Arten ähneln sich, besitzen jedoch eine unterschiedliche Musterung auf ihrem Rücken.


Kleiner Seychellen-Taggecko - Phelsuma astriata semicarinata

Kleiner Seychellen-Taggecko - Phelsuma astriata semicarinata

Kleiner Seychellen-Taggecko - Phelsuma astriata semicarinata

Kleiner Seychellen-Taggecko - Phelsuma astriata semicarinata

kletternd im Dachgebälk

Kleiner Seychellen-Taggecko - Phelsuma astriata semicarinata

gut getarnt auf dem grünen Blatt

Kleiner Seychellen-Taggecko - Phelsuma astriata semicarinata

Der hier lief frech vor uns über die Veranda.

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz