Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Kfer und Wanzen
Schmetterlinge
Raupen
andere Fluginsekten
Spinnen und Milben
Vgel
Amphibien und Reptilien
Schnecken

Protaetia morio

(kein deutscher Name)



Fundort:

Provence, Frankreich

Monat:
Mai

Beschreibung:
Großer, schwarzer Käfer mit etlichen kleinen, hellen Punkten auf der Oberfläche


Dieser Käfer ist noch ein weiteres Fundstück aus einem unserer Urlaube in Südfrankreich, er kletterte im Château de Grimaud an einem Baum hinauf.

An seiner Größe und Form ist leicht zu erkennen, dass er zu den Rosenkäfern gehört. Zu verwechseln wäre er eventuell mit dem Trauer-Rosenkäfer; anhand der Musterung kann man ihn aber bei genauerer Betrachtung unterscheiden.


Protaetia morio

Protaetia morio

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz