Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Kfer und Wanzen
Schmetterlinge
Raupen
andere Fluginsekten
Spinnen und Milben
Vgel
Amphibien und Reptilien
Schnecken

Schwarzfühler-Dickleibspanner (Kirschenspanner)

Lycia hirtaria

Fundort:
Ardèche, Frankreich

Monat:
Mai

Beschreibung:
Die Raupe dieses Nachtfalters ist längs gestreift in den Farben Grau oder Braun und Gelb. Der Körper hat zudem mehr oder weniger ausgeprägte gelbe Querbinden.

Ich musste schon genau hinsehen, um diese extrem gut getarnte Raupe am Boden zu entdecken. Eigentlich wollte ich nur die Pflanze neben ihr fotografieren, da fiel sie mir plötzlich auf.


Raupe Schwarzfühler-Dickleibspanner - Lycia hirtaria

Raupe Schwarzfühler-Dickleibspanner - Lycia hirtaria

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz