Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Kfer und Wanzen
Schmetterlinge
Raupen
andere Fluginsekten
Spinnen und Milben
Vgel
Amphibien und Reptilien
Schnecken

Sperber

Accipiter nisus

Dieses Sperberweibchen kam eines Morgens in unseren Garten und fing sich zielsicher den Buntspecht, der sich stets an unseren Futterstellen herumtrieb.

Nach dem ersten Schock kam bei mir erst einmal die Frage auf, welcher Vogel dort vor meinem Fenster saß. Es ist nämlich nicht leicht, Sperber und Habicht zu unterscheiden. Ich fand schließlich die Brodowski-Fotografie-Seite, welche wirklich gute Erklärungen bietet. Aufgrund von Größe, Augen und Verhalten des Vogels kam ich dann zu dem Schluss, dass das ein weiblicher Sperber sein musste.


Sperber mit Beute - Accipiter nisus

Sperber - Accipiter nisus

Sperber im Garten

Sperber

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz