Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Kfer und Wanzen
Schmetterlinge
Raupen
andere Fluginsekten
Spinnen und Milben
Vgel
Amphibien und Reptilien
Schnecken

Weißstorch

Ciconia ciconia


Ein jeder kennt den Klapperstorch: Weiße Federn am ganzen Körper, nur die Schwungfedern der Flügel sind schwarz; Beine und Schnabel sind lang und rot.

Sein Federkleid ist wirklich unverwechelbar; anhand seiner Figur und Größe könnte man ihn allenfalls noch mit Schwarzstörchen oder Reihern verwechseln.

Ich kann mich erinnern, in meiner Kindheit freilebende Störche hier in Oberbayern gesehen zu haben, doch danach schienen sie viele Jahre lang verschwunden zu sein. Erst seit wenigen Jahren sehe ich hin und wieder einige dieser schönen Vögel. Meine Freude war auch groß, als wir auf einer Fahrt in Richtung Schwarzwald eine Vielzahl von Weißstörchen sehen konnten.


Weißstorch - Ciconia ciconia

Weißstörche in seinem Nest

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz