Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Blauglockenbaum

Paulownia tomentosa

Den Blauglockenbaum kannte ich nicht, bis ich einige hochgewachsene, blühende Bäume in Bad Reichenhall bewundern konnte.
Leider ist dieser wunderschöne Baum einige Nummern zu groß für unseren Garten. Dennoch erfreuen uns inzwischen drei kleine Exemplare, die wir als Kübelpflanzen halten; bisher blühen sie noch nicht, aber das kann ja noch werden...


Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

blühende Blauglockenbäume

Blüte Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Blüte Blauglockenbaum

Blüte Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Blüte Blauglockenbaum

Kapselfrucht Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

offene Fruchtkapsel des Blauglockenbaums

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz