Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Irische Glockenheide

Daboecia cantabrica

Die irische Glockenheide ist ein mehrjähriges Heidekrautgewächs, das in etwa ab Juli bis in den Herbst hinein seine rosa oder weißen Blüten zeigt. Sie mag einen sonnigen bis halbschattigen und nicht zu trockenen Standort.

Da die irische Glockenheide nur bedingt winterhart ist, sollte sie einen Winterschutz bekommen. In Gegenden mit besonders rauen Wintern reicht das jedoch eventuell nicht aus: Unsere irische Glockenheide ging deshalb leider trotz eines Schutzes ein. Wer also kalte Winter hat, aber trotzdem nicht auf die irische Glockenheide verzichten möchte, kann sie im Kübel halten und kühl, aber frostfrei überwintern.


Irische Glockenheide - Daboecia cantabrica

Irische Glockenheide (Daboecia cantabrica)

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz