Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Kakipflaume

Diospyros kaki

Die Kakipflaume ist ein großer Baum mit gelben Blüten. Ihre Blätter sind glatt, glänzend und dunkelgrün.

Wir fanden diesen Baum während unseres Urlaubs in der Provence. Es war Ende Mai und der Baum stand in voller Blüte. Anscheinend ist er eine gute Bienenweide, denn er war gut von Insekten besucht.

Die leckeren, orangefarbenen Früchte bekamen wir bei der Gelegenheit natürlich nicht zu Gesicht, dafür waren wir zu früh dran.

Beim Anblick eines solch prächtigen Kakibaumes kam in mir gleich der Wunsch auf, einen solchen im Garten wachsen zu lassen. Aber bei uns in Oberbayern ist es ihm leider zu kalt, da würde er niemals so gedeihen können wie in Südfrankreich.


Blüte Kakipflaume

Blüte

Blüte Diospyros kaki

Blüte

Blattform Blüte Diospyros kaki

Blattform

Rinde Kakipflaume

Rinde

Kakipflaume - Bienenweide

Offensichtlich eine gute Bienenweide

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz