zurück

Kerzen-Knöterich

Bistorta amplexicaulis
(Polygonum amplexicaule)

Den Kerzen-Knöterich in unserem Garten habe ich bereits im ersten Jahr ins Herz geschlossen. Kaum eingepflanzt hat er sich zu einer hübschen Staude von ansehnlicher Größe entwickelt; es werden ständig neue Blüten gebildet und auch die herzförmigen Blätter sind schön anzusehen.

Auch in einer weiteren Hinsicht kann der Kerzen-Knöterich punkten: Er ist eine gute Bienenweide.

Bei dem hier fotografierten Exemplar des handelt es sich um den Kerzen-Knöterich "Speciosa".
Kerzen-Knöterich - Bistorta amplexicaulis
Kerzen-Knöterich "Speciosa"
Kerzen-Knöterich - Bistorta amplexicaulis
Blüten Kerzen-Knöterich
Kerzen-Knöterich - Bistorta amplexicaulis
Blüten Kerzen-Knöterich
Blattform Kerzen-Knöterich
Blattform Kerzen-Knöterich
Blüten Kerzen-Knöterich
Großaufnahme der Blüten

blaue, lila und violette Blüten
blaue, lila und violette Blüten
rosa und rote Blüten
rosa, pinke und
rote Blüten
gelbe und orange Blüten
gelbe und
orange Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
sonstige Pflanzen / ohne sichtbare Blüten
ohne erkennbare Blüten, sonstige
Beeren, Früchte und Samen
Beeren, Früchte und Samen