zurück

Kochscher Enzian

Gentiana acaulis

Der Kochsche Enzian, auch großblumiger Frühlingsenzian genannt, bildet farbenprächtige Polster im Garten. Er ist mehrjährig, mag Sonne bis Halbschatten und blüht im Frühjahr (bei uns in etwa ab April oder Mai).

Weil ich ihn wirklich liebe, habe ich mehrfach versucht, den großblumigen Frühlingsenzian in unserer "blauen Ecke" im Garten anzusiedeln. Leider fiel er immer den Schnecken zum Opfer. Da ich nicht Unmengen an Schneckenkorn ausbringen wollte, habe ich schließlich auf ihn verzichtet.

Übrigens...
Bitte niemals die geschützten Pflanzen der freien Natur entnehmen, sondern nur im Fachhandel kaufen.
Kochscher Enzian - Gentiana acaulis
Blüten kochscher Enzian
großblumiger Frühlingsenzian

blaue, lila und violette Blüten
blaue, lila und violette Blüten
rosa und rote Blüten
rosa, pinke und
rote Blüten
gelbe und orange Blüten
gelbe und
orange Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
sonstige Pflanzen / ohne sichtbare Blüten
ohne erkennbare Blüten, sonstige
Beeren, Früchte und Samen
Beeren, Früchte und Samen