zurück

Krötenlilie

Tricyrtis formosana

Die Krötenlilie ist eine hübsche, winterharte Staude aus Asien für halbschattige Standorte. Ihre Blüten erscheinen ab dem Spätsommer und bleiben bis zu den ersten Frösten.

Ich habe gehört, dass sie eigentlich in rauhen Lagen (und eine solche haben wir hier) etwas Winterschutz bekommen soll, bei uns kommt sie jedoch seit mindestens sieben Jahren ohne einen solchen zurecht. Vielleicht haben wir da auch einfach ein ganz besonders robustes Exemplar erwischt... unsere Krötenlilie wird ja sogar von den Schnecken verschont. :-)

Krötenlilie - Blüte und Blattform
Blüte und Blattform
Krötenlilie Blüte
Blüte
Krötenlilie Blüte
seitliche Ansicht

blaue, lila und violette Blüten
blaue, lila und violette Blüten
rosa und rote Blüten
rosa, pinke und
rote Blüten
gelbe und orange Blüten
gelbe und
orange Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
sonstige Pflanzen / ohne sichtbare Blüten
ohne erkennbare Blüten, sonstige
Beeren, Früchte und Samen
Beeren, Früchte und Samen