Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Stern von Bethlehem (Milchstern)

Ornithogalum sp.

Am Pas de la Graille in der Provence konnte ich diesen Stern von Bethlehem (oder auch Milchstern) fotografieren. Auf den Stängeln dieses Zwiebelgewächses wachsen aus traubigen Blütenständen seine weißen, sternförmigen Blüten.

Mit im Bild, mit den runderen Blüten, ist ein Hornkraut.

Ich kannte Milchsterne zuvor nicht und konnte die genaue Art leider noch nicht bestimmen. Für Hinweise wäre ich dankbar.


Stern von Bethlehem - Ornithogalum sp.

Stern von Bethlehem, auch Milchstern genannt

Blätter und Knospen Stern von Bethlehem

Hier sind Blätter und Knospen des Milchsterns zu sehen.

Stern von Bethlehem, Milchstern

Die Außenseiten der Blütenblätter sind weiß und grün gefärbt.

Blüte Stern von Bethlehem

Nahaufnahme einer Blüte des Milchsterns

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz