zurück

Schopflavendel

Lavandula stoechas

Diese Lavendelart fällt durch ihre hübschen Blütenstände mit rosa bis violetten Blüten auf.

Wie auch der echte Lavendel und andere Pflanzen der Gattung ist der Schopflavendel eine gute Bienenweide.

Anders als seine Verwandten ist er jedoch frostempfindlich; in milden Gebieten mit Winterschutz kann er wohl draußen überleben. In kälteren Gegenden sollte er im Kübel gepflanzt und hell und frostfrei im Haus überwintert werden.
Schopflavendel - Lavandula stoechas
Blühender Schopflavendel
Blüten und Blätter Schopflavendel
Blüten und Blätter Schopflavendel
Schopflavendel - Lavandula stoechas
Nahaufnahme Schopflavendel

blaue, lila und violette Blüten
blaue, lila und violette Blüten
rosa und rote Blüten
rosa, pinke und
rote Blüten
gelbe und orange Blüten
gelbe und
orange Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
weiße, grüne und braune Blüten
sonstige Pflanzen / ohne sichtbare Blüten
ohne erkennbare Blüten, sonstige
Beeren, Früchte und Samen
Beeren, Früchte und Samen