Reiseinformation Südfrankreich
Reiseinformationen
Ausflugsziele in Südfrankreich
Ausflugsziele
Flora Südfrankreich
Flora Südfrankreich
Fauna Südfrankreich
Fauna Südfrankreich
Fotos Südfrankreich
Fotos

Gorges de Daluis



Bei Motorradfahrern dürfte diese Schlucht sehr bekannt sein; auf diesem Wege, jedoch nur als Sozia, bin ich selbst das erste Mal hierher gekommen. Aber auch mit dem Auto ist es eine Freude, die Gorges de Daluis zu erkunden: Die Straße windet sich durch rote Felsen und spektakuläre Gesteinsformationen mit etlichen Tunnels und sagenhafter Aussicht.

Es bietet sich an, dieses Ausflugsziel mit den nahe liegenden Gorges du Cians zu verbinden, die ähnlich beeindruckend sind. Im Norden mit der Querstraße über Valberg und im Süden über Entrevaux lassen sich beide Schluchten zu einer Rundreise verbinden.

Mit Kindern:

Es handelt sich hierbei sicher um kein klassisches Ausflugsziel mit Kindern. Aber für Kinder, die sich für atemberaubende Landschaft begeistern lassen und sich einfach mal gerne etwas anschauen, kann sich der Ausflug durchaus lohnen; unsere jedenfalls waren begeistert.
Es gibt entlang der Straße kleine Parkmöglichkeiten, einige auch mit Picknickplatz. Als ganz ungefährlich würde ich jedoch keine davon bezeichnen, da sie immer zwischen Straße und der extrem steil abfallenden, tiefen Schlucht liegen; auch loses Geröll gibt es, auf dem man ausrutschen könnte und das selbstverständlich unter keinen Umständen in die Schlucht geworfen werden sollte.
Provence - Gorge de Daluis
...

Reiseinformation Südfrankreich
Reiseinformationen
Ausflugsziele in Südfrankreich
Ausflugsziele
Flora Südfrankreich
Flora Südfrankreich
Fauna Südfrankreich
Fauna Südfrankreich
Fotos Südfrankreich
Fotos