Herbst im Hollergarten:

Goldene Farben und raschelndes Laub


Oh wie ich den Herbst liebe!
Die Farben des Herbstes sind die meinen. Ein Wald in voller Herbst-Pracht und dazu der Geruch der Laubes in der Sonne... nicht viele Dinge machen mich so zufrieden.

Im Herbst herrscht diese gewisse, sehnsüchtige Aufbruchstimmung: Die Sonne schwindet, es wird dunkler. Wenn man den Garten aufräumt, weiß man schon jetzt, dass bald alles kahl und leer sein wird. Umso mehr genieße ich die letzten warmen Tage und weiß sie zu schätzen. Ich gehe raus, wann ich nur kann und tanke Sonnenenergie. Ich sammle mit den Kindern Kastanien und Eicheln und freue mich über die Igel, die ich in der Abenddämmerung auf Nahrungssuche für den Winterschlaf sehe.
Bank mit Herbstlaub im Hollergarten
Admiral im Hollergarten
Gartendeko mit Schneckenhäusern
Eiche im Herbst
zurück zur Hollergarten-Übersicht