Tiere und Pflanzen im Süden Frankreichs

Beobachtungen aus Provence, Ardèche, Cevennen,
Camargue und Côte d'Azur in den Monaten Mai und Juni


Flora und Fauna Provence und Umgebung
Die Tier- und Pflanzenwelt im Süden Frankreichs ist so vielseitig wie seine Landschaft.
Da gibt es mancherorts karge Berglandschaften, in denen nur entbehrungsreiche Lebewesen Bestand haben. Andernorts trifft man auf Salzmarschen mit Flamingos und rauen Gräsern. Und natürlich findet man die ganze, farbenfrohe Palette eines mediterranen Klimas: Lavendel, Ginster und Mohn färben die Wiesen und Berge, soweit man sehen kann, und bunte Schmetterlinge tanzen über ihnen.

Die folgenden Seiten zeigen meine Einblicke in Flora und Fauna sowie einige Urlaubsfotos. Ich verlinke außerdem zu meinem Reise-Blog, wo ich meine Erfahrungen und liebsten Ausflugsziele zusammengestellt habe für alle, die das Reisefieber packt.
Flora Südfrankreich
Flora Südfrankreich
Fauna Südfrankreich
Fauna Südfrankreich
Fotos Südfrankreich
Fotos Südfrankreich
Reiseinformation Südfrankreich
Reise-Blog