Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Blauer Lotus

Nymphaea caerulea

Der blaue Lotus ist eine tropische Seerosen-Art mit lila/bläulichen Blüten.

Ursprünglich stammt er aus Nord- und Zentralafrika. Er begegnet einem jedoch auch auf den Seychellen öfters als Zierpflanze in diversen Teichen, da er auch hier prächtig gedeiht.


Blauer Lotus - Nymphaea caerulea

Blüte blauer Lotus - Nymphaea caerulea

Teich mit blauem Lotus (Nymphaea caerulea)

Blauer Lotus (Nymphaea caerulea) auf Mahé

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz