zurück

Jackfruchtbaum

Artocarpus heterophyllus

Auf den Seychellen fanden wir Jackfrüchte fast überall, sowohl in der freien Natur als auch im Speisenangebot. Den Geschmack fand ich etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus interessant - würde ich wieder essen!

Von den sehr ähnlichen Brotfrüchten kann man Jackfrüchte dadurch unterscheiden, dass bei letzteren die Früchte direkt aus dem Stamm wachsen. Außerdem haben die beiden Bäume eine grundsätzlich andere Blattform.
Jackfruchtbaum - Artocarpus heterophyllus
Jackfrucht oder Jackfruit
Jackfruchtbaum - aus Stamm wachsend
Jackfrucht - wie man hier sieht, wächst sie direkt aus dem Stamm
Jackfruchtbaum mit Größenvergleich
Jackfrucht mit Größenvergleich
Jackfruchtbaum - Blattform
Blätter Jackfruchtbaum

Flora der SeychellenFlora der Seychellen
Fauna der SeychellenFauna der Seychellen
Fotos der SeychellenFotos der Seychellen