Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Jackfruchtbaum

Artocarpus heterophyllus

Auf den Seychellen fanden wir Jackfrüchte fast überall, sowohl in der freien Natur als auch im Speisenangebot. Den Geschmack fand ich etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus interessant - würde ich wieder essen!

Von den sehr ähnlichen Brotfrüchten kann man Jackfrüchte dadurch unterscheiden, dass bei letzteren die Früchte direkt aus dem Stamm wachsen. Außerdem haben die beiden Bäume eine grundsätzlich andere Blattform.


Jackfruchtbaum - Artocarpus heterophyllus

Jackfrucht oder Jackfruit

Jackfruchtbaum - aus Stamm wachsend

Jackfrucht - wie man hier sieht, wächst sie direkt aus dem Stamm

Jackfruchtbaum mit Größenvergleich

Jackfrucht mit Größenvergleich

Jackfruchtbaum - Blattform

Blätter Jackfruchtbaum

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz