Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Blauer Scheinmohn (Tibet-Scheinmohn)

Meconopsis betonicifolia

Auch wenn Blüten und Knospen ganz danch aussehen, handelt es sich hier nicht um eine echte Mohnpflanze.

Der blaue Scheinmohn ist eine mehrjährige Pflanze für leicht saure Böden und halbschattige Lagen. Er braucht einen Winterschutz - hätte ich das mal eher bedacht, dann wäre er wohl heute noch in unserem Garten.


Blauer Scheinmohn - Meconopsis betonicifolia

Blauer Scheinmohn (Meconopsis betonicifolia)

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz