Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Scheiben-Schneckenklee

Medicago orbicularis

Scheiben-Schneckenklee fällt durch seine gedrehten Früchte auf - wie sein Name schon sagt, erinnern sie von der Form her an Schnecken.

Diese Klee-Art hat kleine, gelbe Blüten. Leider habe ich diese noch nicht gesehen und kann daher mit keinem Foto davon dienen.

Ich habe diese Pflanze nur ein einziges Mal gefunden, nämlich in Jordanien, genauer gesagt in Gerasa.


Scheiben-Schneckenklee - medicago orbicularis

Die "Schnecken" sind hier gut zu sehen.

Scheiben-Schneckenklee - medicago orbicularis

Die Pflanze kriecht am Pflaster entlang.

Scheiben-Schneckenklee - medicago orbicularis

Scheiben-Schneckenklee - medicago orbicularis

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz